top of page

Ort des Friedens 

Friedhof Planitz – Momente der Ruhe und des Friedens.

Oberhalb des Zwickauer Ortsteils Planitz, in direkter Nachbarschaft zur Lukaskirche und zum Planitzer Schloss mit der Schlosskirche und dem Schlosspark, liegt der Planitzer Friedhof.

 

Verstorbene finden hier unter alten Bäumen und auf weitläufigen Wiesen ihre letzte Ruhestätte. Angehörige besuchen den Friedhof, um Abschied zu nehmen und Andacht zu halten. 

 

Aber auch Spaziergänger genießen die natürlich gewachsene grüne Insel mit ihrer eigenen Flora und Fauna, um fern von Lärm und Hektik der Stadt aufzuatmen, zur Ruhe zu kommen und so Momente des Friedens und der Zuversicht zu erleben. 

Friedhof Planitz Friedhof.png
Eine große Anlage

In unseren weitläufigen Anlagen trifft Geschichte auf Natur und

Vergänglichkeit auf Ewigkeit.

Friedhof Planitz Friedhof2.png
Friedhofsgebäude

Unsere Friedhofsgebäude haben offene Türen, die zu Andacht und Besinnung in Stille einladen.

Friedhof Planitz Friedhof3.png
Imposante Geschichte

Der Planitzer Friedhof wurde ständig erweitert, renoviert und über die Jahre hinweg gepflegt.

Gott, lehre mich doch,
dass es ein Ende mit mir haben muss und mein Leben ein Ziel hat und ich davon muss.

Psalm 39,5

bottom of page